«Für mich hängen persönliches Wachstum und das Gelingen einer Beziehung zusammen. Es ist meine berufliche Leidenschaft, Menschen darin zu begleiten, die eigenen Vorstellungen und Wünsche zu entwickeln, und sie darin zu unterstützen, handelnde und entscheidende Personen in der eigenen Beziehung zu sein. In meiner Arbeit als Paar- und Sexualtherapeutin habe ich viele Paare darin unterstützt sich als Paar und als Einzelpersonen mit dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen, sich verantwortlich für ihre Anliegen und Ziele einzusetzen und dafür in Aktion zu treten.»

Aus-und Weiterbildungen:
Diplom staatlich anerkannte Erzieherin; Soziale Arbeit BA; Sexologie und Sexualberatung MA; Basislehrgang klinische Sexologie, ZISS; CAS Mediation, Berner Fachhochschule; Systemische Sexualtherapie, IGST Heidelberg; Systemische Paartherapie, Ausbildungsinstitut Meilen; Systemische Familientherapie, ISTOB München; Paartherapie, DGVT Berlin.

Weitere Erfahrungen:
Arbeit in der Krisenintervention mit Kindern und Jugendlichen; Arbeit im Suchtbereich; Paar- und Sexualtherapie in eigener Praxis; Beratung von Einzelpersonen, Paaren und Familien in Anstellung.

Sprache: Deutsch

Gerne beantworte ich Ihre Anfrage persönlich und so schnell wie möglich:

katrin.lukas@paarberatung-mediation.ch 

Katrin Lukas, Paarberaterin und Mediatorin
Präsenztage: Montag, Dienstag und Donnerstagvormittag


→ Beratungsstelle Bülach