«In meiner Freizeit lese ich gerne, v.a. Geschichten, Romane, Texte – oder ich sehe Filme, die mich zum Nachdenken bringen.»

«Die Aufklärung über die Herkunft der Angst verdanke ich einem dreijährigen Knaben, den ich einmal aus einem dunklen Zimmer bitten hörte: ,Tante, sprich mit mir; ich fürchte mich, weil es so dunkel ist. Die Tante rief ihn an: ,Was hast du denn davon? Du siehst mich ja nicht.` Das macht nichts,` antwortete das Kind, ,Wenn jemand spricht, wird es hell.`» (Sigmund Freud, 1905, GW V, S. 126​)

«Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes» (Nossrat Peseschkian)

Aus- und Weiterbildungen: Lizenziat in Psychologie, Psychopathologie und Neuropsychologie, Universität Bern; Kognitive Verhaltenstherapie (AIM), Bern & Zürich. Triple- P Kind, Triple- P Teen, Universität Freiburg ; SAFE- Mentorentraining bei Karl H. Brisch, München; Familien- und Konfliktberaterin/ Mediatorin, Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie; «Jahreszeiten» einer Paarbeziehung, bei der Paritätischen Akademie NRW/ Deutschland; CAS Transkulturelle Kommunikation und Mediation IKF Institut für Kommunikation & Führung, Luzern

Weitere Erfahrungen: Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy (CBASP) Grundkursabschluss in Freiburg; Schematherapie Grundkursabschluss in Konstanz.

Sprachen: Deutsch, Türkisch

Gerne beantworte ich Ihre Anfrage persönlich und so schnell wie möglich:

evrim.yilmaz@paarberatung-mediation.ch

Evrim Yilmaz, Paarberaterin und Mediatorin
Präsenztage:  Montag, Dienstag, Mittwoch


→ Beratungsstelle Dietikon