Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben.

Evrim Yilmaz

„Die Aufklärung über die Herkunft der Angst verdanke ich einem dreijährigen Knaben, den ich einmal aus einem dunklen Zimmer bitten hörte: ,Tante, sprich mit mir; ich fürchte mich, weil es so dunkel ist. Die Tante rief ihn an: ,Was hast du denn davon? Du siehst mich ja nicht.` Das macht nichts,` antwortete das Kind, ,Wenn jemand spricht, wird es hell.`“ Sigmund Freud, 1905, GW V, S. 126​

Aus- und Weiterbildungen: Lizenziat in Psychologie, Psychopathologie und Neuropsychologie, Universität Bern; Kognitive Verhaltenstherapie (AIM), Bern & Zürich. Triple- P Kind, Triple- P Teen, Universität Freiburg ; SAFE- Mentorentraining bei Karl H. Brisch, München; Familien- und Konfliktberaterin/ Mediatorin, Internationale Akademie für Positive und Transkulturelle Psychotherapie; "Jahreszeiten" einer Paarbeziehung, bei der Paritätischen Akademie NRW/ Deutschland; CAS Transkulturelle Kommunikation und Mediation IKF Institut für Kommunikation & Führung, Luzern

Weitere Erfahrungen: Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy (CBASP) Grundkursabschluss in Freiburg; Schematherapie Grundkursabschluss in Konstanz.

In meiner Freizeit lese ich gerne, v.a. Geschichten, Romane, Texte - oder ich sehe Filme, die mich zum Nachdenken bringen. 

«Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes» (Nossrat Peseschkian)

Evrim Yilmaz, Paarberaterin und Mediatorin

Sprachen: Deutsch, Türkisch

Präsenztage:  Montag, Dienstag, Mittwoch

Gerne beantworte ich Ihre Anfrage persönlich und so schnell wie möglich:
evrim.yilmaz@paarberatung-mediation.ch

Termin buchen